Vertrauen

Unser Augenmerk liegt auf den Erhalt Ihrer Zahngesundheit durch individuelle Vor- und Nachsorge sowie der sorgfältigen Planung und Durchführung notwendiger Behandlungen.

Primum non nocere – „zuerst einmal nicht schaden“ – steht im Zentrum unseres Entscheidens und Handelns. Sehr kritisch stehen wir daher dem allgemeinen Trend gegenüber, Zahnmedizin auf ausschließlich kosmetische Aspekte zu reduzieren. Ästhetische Anforderungen bei der Behandlung zu erfüllen ist für uns selbstverständlich, wobei invasive, medizinisch nicht notwendige Eingriffe von uns abgelehnt werden.

Die Zahnmedizin ist ein integraler Bestandteil der medizinischen Grundversorgung eines Menschen. Mundgesundheit und Allgemeingesundheit beeinflussen sich auf komplexe Weise gegenseitig. Beispiele für solche Zusammenhänge finden sich bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfall, Magen-Darmerkrankungen, Diabetes mellitus, Atemwegserkrankungen, Organtransplantationen, künstlichen Ersatz von Herzklappen und Gelenken und nicht zuletzt bei Erkrankungen des Halte- und Stützapparats. Unsere Auffassung von „ganzheitlicher“ Zahnmedizin besteht darin, negative Wechselwirkungen zu vermeiden bzw. auf ein Minimum zu reduzieren.

Die professionelle Zahnreinigung als medizinisch notwendige Maßnahme zur Vorbeugung von Zahn- und Zahnfleischerkrankungen besitzt in unserer Praxis einen hohen Stellenwert. Der gelegentlich mit der Zahnreinigung in Verbindung gebrachte Begriff „Wellness“ wird der wichtigen Bedeutung, die wir dieser Leistung beimessen nicht gerecht. In kaum einem anderen medizinischen Fachbereich sind die Zusammenhänge zwischen Vorbeugung und Vermeidung von Erkrankung so gut wissenschaftlich belegt und erfolgreich umsetzbar wie in der Zahnheilkunde.

In diesem Sinne ist unser ganzes Team bemüht, Vertrauen als Basis für eine langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit zu schaffen. Die jahrelange Treue unserer Patienten ist für uns das schönste Kompliment.